PI Mainburg
Diebstähle, Unfallflucht und eine Scheinwaffe
18. September 2018, 7:54 Uhr aktualisiert am 18. September 2018, 7:54 Uhr
Biburg: Versuchter Dieseldiebstahl
In der Zeit von Freitag ab 12 Uhr bis Montag gegen 8 Uhr war die Brückenbaustelle auf der B16 erneut das Ziel bisher unbekannter Täter. Da es den Tätern nicht gelang, das Schloss der mobilen Dieseltankanlage zu zerstören, durchtrennten sie den Tankschlauch, was aber auch nicht zum Erfolg führte. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0.
Mainburg: Außenspiegel kollidieren - Unfallflucht
Am Montag um 12.15 Uhr kollidierten zwei Autos in Puttenhausen auf der Äußeren Freisinger Straße mit ihren Außenspiegeln. Während einer der Fahrer anhielt, setzte der andere Beteiligte seine Fahrt in Richtung Freising fort. Die Schadenshöhen an den Fahrzeugen stehen noch nicht fest. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0.
Mainburg: Mit Scheinpistole im Auto hantiert - "Spielzeug" sichergestellt
Ein Verkehrsteilnehmer beobachtete am Montag gegen 17 Uhr, dass zwei junge Männer in einem Auto auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes mit einer Psitole hantierten. Bei der eingeleiteten Fahndung wurde das Fahrzeug angetroffen und die Insassen kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole um eine Softair-Waffe handelte, die aber aufgrund ihres Aussehens den Anschein einer "scharfen" Schusswaffe erweckte. Lediglich die rote Mündung ließ eine Spielzeugwaffe vermuten. Zur rechtlichen Abklärung wurde die Pistole sichergestellt.
Siegenburg: Diebstahl aus Auto
Ein unversperrter Wagen machte es einem Dieb in der Zeit von Samstag ab 21 Uhr bis Sonntag gegen 8 Uhr einfach. Aus dem in der Bürgermeister-Mayer-Straße abgestellten Auto wurde aus dem Handschuhfach eine Geldbörse mit diversen Karten und Dokumenten sowie einem kleineren Geldbetrag entwendet. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0.