PI Kelheim
Decke über Radargerät geworfen
26. April 2022, 12:18 Uhr aktualisiert am 26. April 2022, 12:18 Uhr
Laut Angaben der Polizei führte die kommunale Verkehrsüberwachung am Montag eine Geschwindigkeitsmessung in Kelheim, Rennweg, durch. Der Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung konnte beobachten, wie ein Fahrzeugführer eine Decke über das Radargerät warf. In diesem Zusammenhang wird gegen einen 37-Jährigen aus Kelheim wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der 37-Jährige gab an, zum Tatzeitpunkt das Fahrzeug geführt zu haben, stritt jedoch ab, das Gerät abgedeckt zu haben.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Riedenburg: Fahrlässige Körperverletzung durch Hund
Eine 58-Jährige aus Riedenburg ging mit ihrem Hund in Buch spazieren. Aus einem Hof kam ein fremder Hund angerannt, welcher ihren Hund angreifen wollte, berichtet die Polizei. Sie nahm ihren Hund auf den Arm, drehte sich weg und versuchte somit dem angreifenden Hund auszuweichen. Dieser konnte dennoch ihren Hund leicht packen. Dabei verlor die 58-Jährige das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich Prellungen zu. Gegen den Hundehalter wird Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstellt.
Abensberg: Kinderfahrrad gestohlen
In der Zeit von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, wurde in Abensberg, Aunkofener Siedlung, ein Kinderfahrrad gestohlen, teilt die Polizei mit. Hinweise dazu nimmt die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.
Italien: Böse Urlaubsüberraschung für Riedenburger
Das Auto eines 45-Jährigen aus Riedenburg wurde laut Polizeiangaben in Madruzzo (Italien) aufgebrochen. Ein bisher unbekannter Täter schlug die Scheiben ein und stahl zwei Taschen mit Inhalt aus dem Auto. Der Beuteschaden wird mit rund 950 Euro beziffert, der Sachschaden mit rund 500 Euro angegeben.