PI Mainburg
Betrunkener kommt von Fahrbahn ab
30. August 2021, 08:07 Uhr aktualisiert am 30. August 2021, 08:07 Uhr
Am Sonntag ist ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim gegen 17.20 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2049 in Fahrtrichtung Landshut gefahren. Kurz nach Oberempfenbach kam er in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.
Während der Aufnahme konnte die Polizei beim Fahrer Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte, dass er betrunken war. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein vor Ort sicher. Der 34-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Am Auto enstand Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Die Feuerwehr Mainburg war ebenfalls im Einsatz. Die Polizei emittelt wegen Trunkenheit im Verkehr.
Eine weitere Meldung der PI Mainburg finden Sie auf der nächsten Seite.
Aiglsbach: 30-Jähriger bei Regen zu schnell unterwegs
Am Sonntag ist ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim gegen 18 Uhr mit seinem Auto auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg gefahren. Kurz vor der Anschlussstelle Aiglsbach verlor er die Kontrolle und krachte in die Mittelleitplanke. Zur Unfallzeit regnete es stark und die Fahrbahn war nass. Der Unfallverursacher hätte seine Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen anpassen müssen.
Der 30-Jährige und sein 46-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen