Neustadt an der Donau

Autofahrerin stirbt bei Unfall auf B16


Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagmittag auf der B16 bei Neustadt an der Donau Höhe Mühlhausen ereignet. (Symbolbild: Mathias Adam)

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagmittag auf der B16 bei Neustadt an der Donau Höhe Mühlhausen ereignet. (Symbolbild: Mathias Adam)

Von Redaktion idowa

(red). Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagmittag auf der B16 in Fahrtrichtung Ingolstadt auf Höhe Mühlhausen ereignet. Wie die Polizei mitteilte, geriet eine 74-jährige Frau mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen Lastwagen. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 12.10 Uhr kam die 74-Jährige an der Anschlussstelle Neustadt aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie schlitterte ein Stück über den Grünstreifen, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und krachte dann in einen entgegenkommenden Lastwagen. Das Auto der Frau wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der Fahrbahn geschleudert, der Lastwagen kam quer zum Stehen und blockierte damit die komplette B16.

Die 74-Jährige wurde durch den schweren Unfall in ihrem Auto eingeklemmt und getötet. Die beiden 40- und 48-jährigen Insassen des Lastwagen blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock. Am Auto der Unfallverursacherin entstand Totalschaden, der LKW wurde im Frontbereich schwer beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro

Die B 16 war wegen dem Unfall mehrere Stunden total gesperrt. Der Lastwagen musste mit einem Spezialfahrzeug geborgen werden. Gegen 15.30 Uhr konnte die Sperre aufgehoben werden.