25. Januar 2017, 1:20 Uhr
aktualisiert am 25. Januar 2017, 1:20 Uhr
Von
Redaktion idowa
Am Dienstagnachmittag krachte es auf der Äußeren Freisinger Straße in Mainburg-Puttenhausen. Ein Auto und ein Schulbus krachten ineinander.
Eine 43-Jährige war mit ihren beiden Kindern (3 und 5) in Richtung Rudelzhausen unterwegs. Laut ersten Erkanntnissen kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Mainburger Schulbus. Das Auto prallte von Bus ab und wurde nach rechts in den Graben geschleudert. Die Fahrerin des Wagens und ihre beiden Kinder wurden schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Der Schulbusfahrer konnte den Bus noch bremsen, den Unfall aber nicht mehr verhindern. Im Schulbus wurden der Fahrer und elf der dreizehn Schüler leicht verletzt. Zwei der Schulkinder wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die anderen konnten nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden. Die Schulkinder waren im Alter von 10 bis 15 Jahren.
Der Sachschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt. Die Äußere Freisinger Straße musste von der Feuerwehr bis 18 Uhr gesperrt werden.