PI Mainburg
Auto fängt bei voller Fahrt zu brennen an
25. April 2019, 11:46 Uhr aktualisiert am 25. April 2019, 11:46 Uhr
Hausen: Auto fängt bei voller Fahrt zu brennen an
Am Mittwoch gegen 8.40 Uhr geriet während der Fahrt in Richtung München bei Hausen ein VW in Brand. Der Fahrer aus Amberg konnte das Auto noch auf den Standstreifen lenken und sich aus dem Auto entfernen als es Feuer fing und total ausbrannte. Der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 10.000 Euro. Die Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Mainburg finden Sie auf den Folgeseiten.
Mainburg: Gegen Gartenzaun gefahren und abgehauen
Am Mittwoch gegen 19 Uhr rangierte ein Pritschenwagen in der Hubertusstraße und touchierte dabei leicht einen Gartenzaun. Der Fahrer fuhr weiter ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 250 Euro zu kümmern. Der 57-Jährige Mainburger konnte schnell ermittelt werden, da Zeugen und auch der Geschädigte das Geschehen beobachtet hatten.
Volkenschwand: Schilder beschädigt - Zeugen gesucht
In der Zeit von Freitag, den 19. April bis Sonntag, den 21. April wurden in Volkenschwand am Feuerwehrhaus ein Haltestellenschild und das Schild für eine Städtepartnerschaft von Unbekannten herausgerissen, beziehungsweise verbogen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter 08751/86330.