Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg
10. Juli 2017, 9:10 Uhr aktualisiert am 10. Juli 2017, 9:10 Uhr
Train, Herrnstraße: Verkehrsunfallflucht
Zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 9.15 Uhr, kam es im Bereich der Herrnstraße in Train zu einer Unfallflucht. Ein 34-Jähriger hatte seinen BMW dort abgestellt. Die Fahrertüre des Autos wurde von einem Unbekannten eingedrückt und verkratzt. Der entstandene Schaden beträgt circa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0 erbeten.
Mainburg, Paul-Nappenbach-Straße: Auto stößt mit Omnibus zusammen
Zur Kollision zwischen einem Auto und einem Omnibus kam es am Sonntag um 9.45 Uhr in Mainburg. Ein 82-Jähriger bog mit seinem Auto von der Paul-Nappenbach-Straße nach rechts in den Parkplatz vor der Stadthalle ab. Dabei kollidierte er mit der linken Fahrzeugseite des Omnibusses, der den Parkplatz gerade Richtung Stadtmitte verließ. Da der Fahrer seine Fahrt nach der Kollision fortsetzte, um einzuparken, und sich auch nicht einsichtig zeigte, werden Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort durchgeführt. Am Auto entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro, am Omnibus wurde der Schaden auf circa 4.500 Euro geschätzt.
Mainburg: Widerstand gegen Polizeibeamte
Montagnacht um 1.35 Uhr wurde eine Streife der Polizei Mainburg zu einer Gaststätte in der Mainburger Innenstadt gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 29-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aufgrund seiner Alkoholisierung die anderen Gäste anpöbelte und drangsalierte. Als ihn der Inhaber der Gaststätte aufforderte, das Lokal zu verlassen, war er damit nicht einverstanden und rief selbst die Polizei. Da er den Weisungen der Beamten keine Folge leistete und androhte, weitere Straftaten zu verüben, wurde er in Gewahrsam genommen, wobei er körperlichen Widerstand leistete. Verletzt wurde dabei niemand.
Neustadt/Donau-Mühlhausen: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Am Samstag zwischen 15 Uhr und 18.30 Uhr wurde versucht, in ein Einfamilienhaus in Mühlhausen, Herrenholzstrasse, einzubrechen. Der oder die Täter versuchten, über die Haustüre in das Gebäude einzudringen, scheiterten aber. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.
Mainburg: Widerstand gegen Polizeibeamte
Am Samstag um 2.10 Uhr wurde durch Anwohner in der Innenstadt von Mainburg überlaute Musik aus einer Gaststätte mitgeteilt. Die Beamten forderten die angetroffenen Personen auf, den Lärmpegel zu senken. Im Verlauf des Gespräches griff ein 18-jähriger, alkoholisierter Bulgare aus Mainburg einen der Beamten mit erhobener Hand an und musste gefesselt werden. Er wurde zur Dienststelle gebracht, wo er später von seinen Eltern abgeholt wurde. Verletzt wurde dabei niemand.