Mainburg/Sandelzhausen

Audi und Fiat stoßen frontal zusammen - Sperrung


Ein Frontalcrash ist am Montagnachmittag in der Nähe von Sandelzhausen passiert. (Symbolbild)

Ein Frontalcrash ist am Montagnachmittag in der Nähe von Sandelzhausen passiert. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Frontalcrash ist am Montagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Oberempfenbach und Sandelzhausen passiert. Eine Person wurde mittelschwer verletzt.

Der Unfall passierte gegen 13 Uhr. Ein 21-jähriger Rumäne war mit seinem Fiat Ducato auf der Staatsstraße von Oberempfenbach in Richtung Sandelzhausen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Sandelzhausen kam ihm ein 19-jähriger Audi-Fahrer aus Schweitenkirchen entgegen. Aus bislang ungeklärten Gründen prallten die beiden Fahrzeuge jeweils mit der vorderen linken Seite frontal zusammen. Offensichtlich war einer der Beteiligten zu weit nach links geraten. Wer den Unfall verursacht hat, konnte jedoch bisher nicht geklärt werden, da keine Zeugen vorhanden sind. Außerdem war eine Klärung des Sachverhaltes erheblich erschwert, da der Rumäne der deutschen Sprache nicht mächtig ist und Näheres erst mit der Beiziehung eines Dolmetschers in Erfahrung gebracht werden kann.

Während der Fiat-Fahrer unverletzt blieb, erlitt der Audifahrer mittelschwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Mainburg eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Beide Fahrzeuge wurden nach dem Zusammenprall nach links von der Fahrbahn geschleudert. Die Staatsstraße musste für circa 30 Minuten komplett gesperrt werden, bis sie zumindest wieder halbseitig freigegeben werden konnte. An der Unfallstelle unterstützten die Feuerwehren Sandelzhausen und Mainburg durch Absicherungs- und Umleitungsmaßnahmen die polizeiliche Unfallaufnahme.