Ein Leichtverletzter

85-Jähriger schert bei Lengfeld zum Überholen aus - trotz Gegenverkehr


sized

Ein 85-Jähriger Regensburger hat trotz Gegenverkehr zum Überholen angesetzt und damit einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B16 bei Lengfeld ereignete sich am Mittwoch, 29. Mai, gegen 12.50 Uhr, ein Unfall, bei dem eine 18-Jährige verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilt, war ein 85-jähriger Regensburger von Bad Abbach in Richtung Kelheim unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt Lengfeld setzte der 85-Jährige zum Überholen eines Lastwagens an. Trotz einer entgegenkommenden Fahrzeugkolonne beschleunigte der 85-Jährige und brach den Überholvorgang nicht ab. 

Das vorderste Auto der Kolonne konnte noch rechtzeitig ausweichen und somit einen Frontalzusammenstoß verhindern. Die dahinterfahrende 18-jährige Landkreisbewohnerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass es zu einem Unfall kam. Der 85-Jährige geriet daraufhin ins Schleudern, konnte sein Auto jedoch noch auf seinem eigenen Fahrstreifen einfangen, sodass es zu keinem weiteren Unfall kam. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Der 85-Jährige wwar augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch zur Überprüfung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Beie Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den 85-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.