Gebäude aus Kröning im Museum

Zeugnis heimischer Keramik-Tradition


Da wurde es eng an der Tür zur Görgenmannsölde: Museumsleiter Peter Miersch (7.v.l.) erheilt den Schlüssel zum wiedererrichteten historischen Hafneranwesen aus den Händen von Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, (5.v.l.) Mit dabei u.a. auch (v.l.) Md B Max Straubinger, MdL Martin Wagle, Landrat Michael Fahmüller, Bezirksheimatpfleger Dr. Maximilian Seefelder und Massings Bürgermeister Christian Thiehl (6.v.l.) sowie Bezirkstagsvizepräsident Dr. Thomas Pröckl (9.v.r.).

Da wurde es eng an der Tür zur Görgenmannsölde: Museumsleiter Peter Miersch (7.v.l.) erhält den Schlüssel zum wiedererrichteten historischen Hafneranwesen aus den Händen von Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, (5.v.l.) Mit dabei u.a. auch (v.l.) Md B Max Straubinger, MdL Martin Wagle, Landrat Michael Fahmüller, Bezirksheimatpfleger Dr. Maximilian Seefelder und Massings Bürgermeister Christian Thiehl (6.v.l.) sowie Bezirkstagsvizepräsident Dr. Thomas Pröckl (9.v.r.).

Von Redaktion Vilsbiburg

Es war ein ganz besonderer Tag für das Freilichtmuseum in Massing: die Görgenmannsölde wurde offiziell eingeweiht und damit endete eines der anspruchsvollsten Projekte der vergangenen Jahrzehnte in dem Museum, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die Geschichte der Landwirtschaft in Niederbayern zu erforschen, zu zeigen und zu vermitteln.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat