Hitze

Hunderettung in Vilsbiburg: Einsames Haustier aus heißem Auto befreit


sized

Die Vilsbiburger Polizei hat einen Hund aus einem heißen Auto befreit.

Von Redaktion idowa

Ein Hund, der bei sommerlichen Temperaturen in einem Auto zurückgelassen wurde, konnte in Vilsbiburg von der Polizei befreit werden. Wie die Polizeiinspektion Vilsbiburg informierte, wurde die Streife am Sonntag, 19. Mai 2024, gegen 16:30 Uhr von einer Passantin zur Stadthalle gerufen. Diese hatte bemerkt, dass der Vierbeiner bereits seit einer Stunde in einem geparkten Auto eingeschlossen war.

Der Hund lag im Kofferraum des Fahrzeugs und befand sich aufgrund der Hitze in einem schlechten Zustand. Die Beamten konnten das Tier retten, ohne dabei das Fahrzeug zu beschädigen. Der Hundebesitzer wurde telefonisch kontaktiert und erhielt nach einer eindringlichen Belehrung seinen Hund zurück. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Ma W.

am 22.05.2024 um 07:43

Danke an die Person die das der Polizei gemeldet hat, absolut richtig gehandelt. Für den Besitzer habe ich absolut kein Verständnis, wie kann man als Erwachsener nur so wenig Hirn haben und das Tier im Auto einsperren bei den Temperaturen. da fehlt mir jedes Verständnis dafür. Egoistisch und Dumm.



Kommentare anzeigen