Trainerwechsel beim TSV Vilslern

Hampe geht, Stefan Fassl übernimmt


Der neue Trainer Stefan Fassl (links) und Stefan Braun, Abteilungsleiter Fußball (rechts) haben sich bereits vor Corona zum Fototermin getroffen.

Der neue Trainer Stefan Fassl (links) und Stefan Braun, Abteilungsleiter Fußball (rechts) haben sich bereits vor Corona zum Fototermin getroffen.

Von Redaktion Vilsbiburg

Bereits vor der Covid-19-Pandemie entschied sich Christoph Hampe, Trainer des TSV Vilslern, sein Traineramt am Ende der Saison 19/20 aus privaten Gründen niederzulegen, sehr zum Bedauern der TSV-Verantwortlichen und der Mannschaft. Denn die Chemie und auch die Ergebnisse stimmten von Anfang an. So schaffte es der "Coach" mit seiner offenen Art, neue Impulse zu setzen und innovative Trainingsmethoden zu integrieren. Dadurch motivierte und formte er die Truppe um Spielmacher Markus Kofler zu einer Einheit und wurde gleich in seiner ersten Spielzeit mit Platz drei belohnt. Die Folgesaison verlief etwas durchwachsener, was auch der extrem dünnen Kaderdecke zuzuschreiben ist, und endete auf Platz neun. Aber auch aus dieser schwächeren Phase manövrierte der Fußballliebhaber die Weiß-blauen wieder heraus, sodass der TSV momentan den vierten Tabellenplatz belegt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat