Peter Kronisch zum Ehrenmitglied ernannt

Viel für "34er" getan


Vorsitzender Stefan Blunz (r.), zweiter Vorsitzender Xaver Schatzl (2.v.l.) und Webmaster Dieter Molew (l.) überreichten dem Ehrenmitglied Peter Kronisch eine Ehrenurkunde.

Vorsitzender Stefan Blunz (r.), zweiter Vorsitzender Xaver Schatzl (2.v.l.) und Webmaster Dieter Molew (l.) überreichten dem Ehrenmitglied Peter Kronisch eine Ehrenurkunde.

Von Redaktion Rottenburg

Bei der Jahresversammlung des Traditionsvereins "Rottenburger 34er" wurde Peter Kronisch zum Ehrenmitglied ernannt. Die Ehrenurkunde überreichte ihm Vorsitzender Stefan Blunz. Unter der Prämisse eines "Dachverbandes" für die Flugabwehrraketengruppe 34 gründeten acht Kameraden der Gruppe im Oktober 2001 den Traditionsverein der Flugabwehrraketengruppe 34: "Rottenburger 34er". Zweck des Vereins sind etwa die Pflege der Kameradschaft, Betreuung der Mitglieder und deren Familien sowie die Erhaltung, Erweiterung und Pflege der Traditionsräume des ehemaligen Verbandes in der Generaloberst-Weise-Kaserne. Dieser Dachverband will allen ehemaligen Kameraden des Verbandes - unabhängig von der Einheit - ein Ort der Erinnerung sein, mit dem Gefühl, gemeinsam einen Auftrag erfüllt zu haben. Zur Pflege der Kameradschaft treffen sich die Mitglieder des Vereins einmal im Quartal zu einem Weißwurstfrühstück. Das Gründungsmitglied Peter Kronisch wurde in Anerkennung und Würdigung seiner großen Verdienste um den Traditionsverein, für die langjährige aktive Mitarbeit in der Vorstandschaft und für die Bewahrung der Geschichte des FlaRakBataillons 34 in einer Chronik zum Ehrenmitglied ernannt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat