Im Amt bestätigt: Andreas Mies bleibt weiterhin Schützenmeister

Neuwahlen bei der SG 1869


Die Vorstandschaft und der Ausschuss mit Schützenmeister Andreas Mies (r.) und zweitem Schützenmeister Daniel Angler (l.).

Die Vorstandschaft und der Ausschuss mit Schützenmeister Andreas Mies (r.) und zweitem Schützenmeister Daniel Angler (l.).

Von Redaktion Rottenburg

Bei der SG 1869 Oberlauterbach fand die Hauptversammlung mit Neuwahlen statt. Durch die 40 Schützenmitglieder wurde Andreas Mies zum zweiten Mal als Schützenmeister gewählt. Als zweiter Schützenmeister stand ihm bisher Jürgen Huber zur Seite, welcher auch von 2011 bis 2016 Schützenmeister war. Dieser hat für sich beschlossen diesen Posten nach vielen erfolgreichen Jahren abzulegen. Daniel Angler steht nun Mies als zweiter Schützenmeister zur Seite. Durch diesen Wechsel von Angler wurde der Posten des Sportwarts frei. Nicole Stiglmaier wurde dafür von den Mitgliedern gewählt. Auch Andreas Neumayer legte sein Amt als Schriftführer ab, welches er bereits vor 15 Jahren übernommen hat. Für dieses Amt wurde Alica Angler gewählt. Für den Ausschuss wurden Simone Gürtner, Melanie Tiefenhoff, Andreas Neumayer, Jürgen Huber und Markus Stiglmaier gewählt. Die Aufgaben des Kassiers übernimmt Bianca Faßler mit Unterstützung des zweiten Kassiers durch Sylvia Gebendorfer. Jugendwart bleibt wie im Vorjahr Manfred Zirngibl und Geräte- und Waffenwart bleibt Josef Knödler.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat