Oberliga Süd
Eisbären feiern Schützenfest, EVL siegt in Waldkraiburg
3. Januar 2019, 00:02 Uhr aktualisiert am 3. Januar 2019, 14:41 Uhr
Die Eisbären Regensburg und der EV Landshut haben ihre Auswärtsspiele in der Oberliga Süd gewonnen. Die Eisbären siegten im Derby gegen Weiden mit 9:0!
Die Eisbären Regensburg haben das Derby gegen die Blue Devils Weiden mit 9:0 gewonnen! Die ersten Minuten war noch zittern angesagt bei den Gäste, da war die Mannschaft der Stunde mit Siegen am laufenden Band aus Weiden richtig am Drücker. Doch die Effektivität von Felix Schwarz, Leopold Tausch und Richard Divis sorgte für eine 3:0 Führung der Eisbären. Dadurch schwanden vor 2.298 Zuschauern die Kraftreserven der Hausherren, die nichts mehr entgegenzusetzten hatten und am Ende nach dem zweiten Treffer von Tausch und den Toren von Petr Heider, Constantin Ontl, Benedikt Böhm, abermals Tausch und Nikola Gajovsky deutlich mit 0:9 unterlagen.
EV Landshut gewinnt beim Letzten
Der EV Landshut hat sein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten EHC Waldkraiburg mit 4:2 gewonnen. Der erste Abschnitt begann besser für die Gastgeber, Robert Chaumont brachte sie in Führung. Die Heimmannschaft erhöhte in Durchgang zwei sogar noch auf 2:0, dieses Mal traf Daniel Hämmerle. Die Aufholjagd der Landshuter begann in der 26. Minute - Julien Pelletier traf zum 1:2-Anschlusstreffer. Fünf Minuten später erzielte Max Schmidpeter den Ausgleichstreffer. Im dritten Abschnitt ging Landshut das erste Mal durch Marco Baßler in Führung, ehe Luis Schinko den 4:2-Endstand herstellte.