Fünf Jahre

Ambulantes Kinderhospiz München, Zentrum Niederbayern feiert Jubiläum

Seit 2018 kümmert sich ein großes Team an Ehren- und Hauptamtlichen um schwer erkrankte Kinder und Jugendliche in der Region. Am Montag gab es eine kleine Feier im Kleinen Theater.


Das Team des Zentrums Niederbayern mit AKM-Gründerin Christine Bronner (rechts) am Montag bei der Geburtstagsfeier im Kleinen Theater.

Das Team des Zentrums Niederbayern mit AKM-Gründerin Christine Bronner (rechts) am Montag bei der Geburtstagsfeier im Kleinen Theater.

Vor fünf Jahren wurde die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM), Zentrum Niederbayern mit der Nachsorgeeinrichtung Bunter Kreis in Landshut eröffnet. Unter der Leitung von Bettina Mayer versorgt das Team ein großes Einzugsgebiet mit vorwiegend ländlichen Strukturen. Es richtet sich an Familien mit Ungeborenen, Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Elternteilen minderjähriger Kinder, die schwerst- oder lebensbedrohlich erkrankt sind. Am Montag feierte die AKM 20 Jahre Stiftung allgemein und das fünfjährige Jubiläum der niederbayerischen Dependance im Kleinen Theater.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat