Mit'm Radl da

Weniger Teilnehmer, mehr Kilometer beim "Stadtradeln" in Eichendorf

Im Juli war im Gemeindegebiet Eichendorf wieder fleißig geradelt worden, denn das "Stadtradeln" war in die zweite Runde gegangen. In diesem Jahr nahmen 61 Radler aus sieben Teams teil und sammelten 24.898 Kilometer innerhalb dieser drei Wochen.


Bürgermeister Josef Beham (l.) ehrt die erfolgreichsten "Stadtradler".

Bürgermeister Josef Beham (l.) ehrt die erfolgreichsten "Stadtradler".

Von Redaktion Landau

Zwar waren es 20 Radler weniger als im vergangenen Jahr, dennoch wurden über 1.500 Kilometer mehr gesammelt. Den Platz des besten Radfahrers holte sich Klaus Sicheneder, der im Team der Prinzenschützen Weiß-Blau Pitzling fuhr. Er hatte mit 21 Fahrten und 1.337,50 gesammelten Kilometern somit auch die meisten aller Teilnehmer.

Mit 52 Fahrten und 1.047 Kilometern folgte Sieglinde Stömmer als beste Radfahrerin. Der jüngste Radfahrer Simon Hofmann belegte mit seinen 13 Jahren den Platz für den besten jugendlichen Radfahrer. Er sammelte auf 38 Fahrten 321 Kilometer. Ungeschlagen bleibt das Siegerteam aus dem vergangenen Jahr - die Stömmers. Das zwölfköpfige Team sammelte in 21 Tagen 7.737,30 Kilometer.

Bürgermeister Josef Beham zeigte sich erfreut, dass das Stadtradeln auch in diesem Jahr wieder großen Anklang bei den Eichendorf Bürgern gefunden hat, und überreichte eine Urkunde und eine kleine Anerkennung.