PI Dingolfing
Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht
8. März 2020, 12:01 Uhr aktualisiert am 8. März 2020, 12:01 Uhr
Dingolfing: Zeugen nach Einbruch gesucht
Am Freitag, 6. März, kam es zwischen 22 Uhr und Mitternacht in der Böcklerstraße zu einem Wohnungseinbruch. Ein bislang Unbekannter verschaffte sich über die Eingangstür unberechtigt Zugang zur Wohnung des 26-Jährigen Anzeigenerstatters. Laut dessen Angaben wurden neben seiner Geldbörse und deren Inhalt auch Kleidungsstücke entwendet. Zudem konnte festgestellt werden, dass Einrichtungsgegenstände in der Wohnung mutwillig beschädigt worden sind. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.
Frontenhausen: Vandalismus in Bankfiliale
Am Samstag, 7. März, ereignete sich in einer Sparkassenfiliale am Marienplatz gegen 20.15 Uhr eine Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte eine im Vorraum der Bank aufgestellte Glasscheibe. Diese sollte als Sichtschutz zwischen den Bankautomaten dienen. Der Täter floh anschließend unerkannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Reisbach: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall
Am Samstag, 7. März, ereignete sich an der Einmündung der Dingolfinger Straße in die Staatsstraße nach Dingolfing gegen 22.40 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 71-Jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von der Dingolfinger Straße nach links in die Staatsstraße ein. Hierbei übersah sie ein von links kommendes und vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug. Als der Fahrer dieses Wagens einen Zusammenstoß durch starkes Abbremsen zu verhindern versuchte, fuhr ein nachfolgendes Auto auf dessen Fahrzeug auf. Somit wurden insgesamt drei Autos beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 16.000 Euro. Durch den Unfall wurde die Unfallverursacherin, sowie deren Beifahrer und die jeweiligen zwei weiteren Unfallbeteiligten leicht verletzt. Die vier Personen mussten sich daraufhin in ein Krankenhaus begeben. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Griesbach, Mamming und Steinberg vor Ort.