Nach Mitternacht bei Dingolfing
Unfallflucht durch Lkw auf der A92?
7. November 2020, 10:58 Uhr aktualisiert am 7. November 2020, 10:58 Uhr
Über Nacht ist auch die Autobahn A92 vergleichsweise wenig befahren. Das wollte sich in der Nacht auf Samstag ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zu Nutze machen. In der Nähe von Dingolfing knallte er gegen die Mittelleitplanke und machte sich aus dem Staub.
Nein, von "die Leitplanke leicht touchiert" kann man hier wahrlich nicht mehr reden. Das Schadensbild am Samstagmorgen war massiv. Etwa auf Höhe des Autobahnrastplatzes Teisbach Moos Ost war die Mittelleitplanke über Nacht komplett beschädigt worden. Der Schaden wird aktuell auf mindestens 5.000 Euro geschätzt.
Doch wer ist dafür verantwortlich? Nach aktueller Spurenlage und der entdeckten Fahrzeugteile vor Ort, geht die Polizei davon aus, dass ein Lkw den Schaden verursacht hat. "Das Fahrzeug oder Gespann müsste deutliche Schäden an der linken Fahrzeugseite aufweisen und starke Beschädigungen am linken Rücklicht", berichtet ein Polizeisprecher. Außerdem gehe man anhand der Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aus.
Immerhin: Zumindest der Unfallzeitpunkt kann eingegrenzt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss sich der Unfall in Fahrtrichtung Deggendorf zwischen 1.45 Uhr und 2.15 Uhr ereignet haben. Wer hat diesbezüglich etwas beobachtet und kann Angaben zu dem gesuchten Fahrzeug machen? Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Wörth an der Isar unter Telefon 08702/948299-0 entgegen.