PI Dingolfing

Über Fuß gefahren, Unfälle und Rad gemopst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Loiching: Dem Ehemann über den Fuß gefahren

Am Sonntag um 16 Uhr wollte ein 70-jähriger Mann an der Alten Kreisstraße seine 67-jährige Frau aus einer Hofeinfahrt einweisen. Die Frau fuhr mit ihrem Auto rückwärts. Der Mann stand zu nahe am Auto, sodass ihm der Wagen über den Fuß rollte. Dabei zog sich der Mann eine Fraktur am Fuß zu und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Niederviehbach: Fahrrad gestohlen

Am Samstag um 23 Uhr stellte ein 31-jähriger Mann sein Fahrrad in Lichtensee Am Wall versperrt ab. Als er am Sonntag um 12 Uhr sein Fahrrad holen wollte, war es verschwunden. Es handelt sich dabei um ein hochwertiges rot-schwarzes Rad der Marke Haibike, Sduro AIIMtn. Die Schadenshöhe liegt bei mehr als 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Niederviehbach: Auto prallt gegen Geländer

Am Sonntag um 14.40 Uhr kam eine 58-jährige Frau mit ihrem Auto in der Hauptstraße nach links von der Fahrbahn ab und prallte seitlich in das Geländer am Bach. Sie musste mit Verdacht auf eine Armfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Moosthenning: Frontalzusammenstoß zweier Autos

Am Sonntag um 17.30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2111 von Dingolfing kommend in Richtung Mengkofen. An der Ampelanlage zur Einfahrt in die Autobahnanschlussstelle Dingolfing-Mitte übersah er das Rotlicht. Ein 64-jähriger Autofahrer kam ihm entgegen und wollte bei Grün links in die Autobahn einbiegen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die beiden Fahrer und die Beifahrerin im abbiegenden Auto kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Reisbach: Unerlaubte Abfallentsorgung

Am Samstag bemerkte ein Mann, dass in einem Waldstück zwischen Watzendorf und Oberstuben etwa einen Kubikmeter Eternitplatten unerlaubt entsorgt worden waren. Da es sich hier um einen gefährlichen Abfall handelt, wurde gegen den unbekannten Täter ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.