Eichendorf
Toter Motorradfahrer erst nach Stunden gefunden
3. Juni 2018, 16:50 Uhr aktualisiert am 3. Juni 2018, 16:50 Uhr
Ein Motorradfahrer ist im Bereich Eichendorf (Landkreis Dingolfing-Landau) tödlich verunglückt und erst Stunden später entdeckt worden. Wann genau der Unfall passierte, ist bislang unklar. Die Polizei hofft auf Hinweise.
Laut Polizei war der 36-jährige Motorradfahrer aus Nürnberg in der Nacht auf Sonntag auf der Staatsstraße 2083 von Eichendorf in Richtung Aufhausen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Staatsstraße 2113 wurde ihm eine leichte Linkskurve zum Verhängnis. Er kam mit seinem grauen Motorrad der Marke BMW nach rechts von der Straße ab und blieb in einem etwas tiefer liegenden Weizenfeld liegen. Erst am nächsten Tag zur Mittagszeit fanden Passanten ihn. Sofort alarmierten sie die Rettungskräfte. Doch für den Verunglückten kam jegliche Hilfe zu spät. Er war bereits tot.
Neben einem Gutachter waren auch Einsatzkräfte mit einem Polizeihubschrauber unterwegs, um nach möglichen weiteren Unfallopfern und Spuren zu suchen.
Wann der Unfall genau geschah, steht noch nicht fest. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/98340 melden.