APS Wörth an der Isar
Renault drängt BMW in Leitplanke und flüchtet
7. Januar 2019, 15:54 Uhr aktualisiert am 7. Januar 2019, 15:54 Uhr
Montagfrüh ist es auf der A92 bei Pilsting im Kreis Dingolfing-Landau zu einer Unfallflucht gekommen. Ein Autofahrer drängte ein anderes Fahrzeug in die Leitplanke und fuhr danach einfach weiter. Die Autobahnpolizei Wörth/Isar sucht Zeugen.
Am Montag gegen 4.15 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau mit seinem BMW auf der A92 in Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Landau/Isar und Pilsting wollte er ein Auto und einen Laster überholen. Ein davorfahrender lilafarbener Renault Clio zog unvermittelt auf den linken Fahrstreifen, auf dem sich der BMW befand. Um eine Kollision mit dem Renault-Fahrer zu vermeiden, musste der BMW-Fahrer nach links ausweichen und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Renault-Fahrer setzte seine Fahrt fort und flüchtete. Es wurde niemand verletzt. Am BMW und an der Mittschutzplanke entstand ein Gesamtschaden von gut 8.000 Euro.
Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar unter 08702/948299-0 in Verbindung zu setzen.