Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Landau
8. Mai 2017, 12:56 Uhr aktualisiert am 8. Mai 2017, 12:56 Uhr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben zwei zehnjährige Jungen versucht, in ein Firmengebäude im Kagerer Weg einzubrechen. Die beiden Kinder aus Landau schlugen zunächst mit einem Stein, dann mit einem Verkehrsschild die Scheibe der Eingangstür ein. In der Nacht darauf versuchten die beiden Jungs das Glas der Tür an der Rückseite einzuschlagen. Aufmerksame Bürger hatten jedoch etwas wahrgenommen und die Polizei verständigt, welche dann die beiden Zehnjährigen am Tatort auf frischer Tat ertappte. Die Kinder wurden an ihre Eltern übergeben.
Landau: Gefundenes Geld abgegeben
Am Samstag um kurz vor 10 Uhr betrat eine 61-jährige Frau aus Eichendorf eine Bankfiliale in Landau. Im Automaten fand sie 240 Euro. Die Dame nahm diesen Betrag an sich und brachte das Bargeld umgehend zur Polizei. Durch die Polizei wurde bei der Bank angefragt, wer zum fraglichen Zeitpunkt eine Abhebung getätigt hatte. Die rechtmäßige Eigentümerin, eine 55-jährige Frau aus Landau, konnte so die dreistellige Summe freudig wieder in Empfang nehmen.
Simbach: Ins Gesicht geschlagen
Am Samstag nach Mitternacht kam es in einer Diskothek in der Arnstorfer Straße zu einer Auseinandersetzung. Im Bereich der "Red-Bull-Bar" wurde einer 26-jährigen Frau von einer männlichen Person ins Gesicht geschlagen. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Landau unter 09951/98340 in Verbindung zu setzen.