Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Dingolfing
19. November 2016, 11:29 Uhr aktualisiert am 19. November 2016, 11:29 Uhr
Mengkofen: Unfallflucht
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Gemeindebereich von Mengkofen durch einen Wagen ein Gartenzaun beschädigt. Der Verursacher, ein 76-jähriger Rentner, welcher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte, konnte am nächsten Tag ermittelt werden. Am Gartenzaun war ein geschätzter Schaden von etwa 500 Euro entstanden.
Frontenhausen: Fußgänger mit Joint angetroffen
Am Freitagabend um 22.31 Uhr wurde in Frontenhausen ein 18-jähriger Mann mit Migrationshintergrund mit einem sogenannten Joint angetroffen. Der Joint wurde sichergestellt und der Mann wurde seinem Betreuer übergeben. Er muss nun mit einer entsprechenden Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.
Frontenhausen: Betrunken unterwegs und Polizisten beleidigt
Um 23.15 Uhr wurde am Freitag in Frontenhausen ein Autofahrer kontrolliert. Der Fahrzeugführer, ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis, welcher nicht unerheblich alkoholisiert war, wurde im Anschluss ins Krankenhaus zur Blutentnahme verbracht. Damit war er offensichtlich nicht ganz einverstanden, da er die Beamten mit diversen Kraftausdrücken beleidigte.
Dingolfing: Trunkenheitsfahrt verhindert
Am Samstagmorgen, kurz vor 3 Uhr wurde ein 23-jähriger Mann aus Dingolfing am Caprima-Parkplatz durch eine Polizeistreife angetroffen, als er gerade betrunken in sein Auto einsteigen und wegfahren wollte. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und der Mann ging dann zu Fuß zu einem Bekannten, um dort zu nächtigen.