Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Dingolfing
23. Mai 2017, 11:49 Uhr aktualisiert am 23. Mai 2017, 11:49 Uhr
Dingolfing: Zeugen nach Unfall an Aral-Kreuzung gesucht
Am Montag gegen 16.05 Uhr ist es in der Bahnhofstraße an der ARAL-Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Mercedes gekommen, wobei ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro entstand. Beide Beteiligte machten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Sie behaupteten jeweils, bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Zeugen des Verkehrsunfalles werden deshalb gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/31440 zu melden.
Dingolfing: Unfallflucht am Norma-Parkplatz
Am Montag wurde in der Zeit von 15 bis 16 Uhr in der Amperstraße auf dem Parkplatz des Norma-Marktes ein geparkter Opel-Astra angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von 500 Euro an dem Opel zu kümmern.
Dingolfing: Vorfahrt missachtet
Eine 50-Jährige wollte am Montag mit ihrem VW von der Laaberstraße nach links in die Brumather Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer auf der Brumather Straße stadtauswärts fahrenden BMW-Fahrerin. Durch den Zusammenprall wurde der BMW noch gegen einen Lkw geschleudert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 9.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Frontenhausen: Ohne Führerschein unterwegs
Am Sonntag gegen 15.15 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein Mofa-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er mit etwa 60 Stundenkilometern unterwegs war. Weil der 19-Jährige nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Sein Fahrzeug wurde zu einer technischen Überprüfung sichergestellt.
Reisbach: Reifen zerstochen
Am Sonntag wurden in der Zeit von 9.30 bis 15.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Bayern Parks bei einem Skoda Fabia beide Vorderreifen zerstochen. Dabei richtete der Täter einen Schaden von 200 Euro an.