PI Dingolfing
Mehrere Unfälle und Autos beschädigt
13. Oktober 2018, 08:46 Uhr aktualisiert am 13. Oktober 2018, 08:46 Uhr
Dingolfing: Mehrere Autos mutwillig beschädigt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Tannenstraße zwei Autos mutwillig beschädigt. Bei einem an der Hs-Nr. 16 abgestellten blauen 3er BMW wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. Bei einem an der Hs-Nr. 3 abgestellten weißen Renault Megane wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing zu melden, Tel. 08731/3144-0.
Reisbach: Auto verkratzt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde bei einem in der Franz-Josef-Strauß-Strße 1 abgestellten schwarzen 1er BMW die Fahrerseite mutwillig durch einen spitzen Gegenstand verkratzt. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing zu melden, Tel. 08731/3144-0.
Mengkofen: Vorfahrt missachtet
Am Freitag gegen 12.50 Uhr fuhr eine 63-jährige Fiat-Fahrerin von Niedertunding kommend in Fahrtrichtung nach Mengkofen. Als sie in Mengkofen in die Hauptstraße einbog, missachtete sie die Vorfahrt eines 21-jährigen BMW-Fahrers, der in Richtung Ettenkofen fuhr. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro.
Mamming: Bei zwei Unfällen wurde jeweils eine Person verletzt
Am Freitag gegen 12.55 Uhr fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer auf der Kreisstraße von Mamming in Richtung Bubach. Nach einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und kam ins Schleudern. Der Wagen rutschte in den Straßengraben und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Dabei überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ebenfalls am Freitag gegen 15 Uhr kam es in Mamming zu einem weiteren Unfall mit Personenschaden. Ein 13-jähriger Fahrradfahrer stürzte in der Hauptstraße, so dass auch er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt. Ein Fremdverschulden liegt nicht vor.