Ein Einblick in das vielfältige Leben
"Leben, Wohnen und Erholen in Eichendorf"
8. Dezember 2021, 18:29 Uhr aktualisiert am 8. Dezember 2021, 18:29 Uhr
Die Bürger-Informationsbroschüre des Marktes ist neu erstellt worden. Sie liegt nun in der zweiten Auflage vor.
Die Broschüre unter dem Titel "Leben, Wohnen und Erholen im familienfreundlichen Markt Eichendorf" stellt eine Informationsquelle und Orientierungshilfe für Alteingesessene genauso wie für Neubürger und Gäste dar. Die Gewerbetreibenden hatten die Möglichkeit, durch eine Anzeige auf ihr Unternehmen, ihre Institution beziehungsweise auf ihre Produkte oder Angebote hinzuweisen und dadurch ihre Verbundenheit mit der Marktgemeinde Eichendorf zu dokumentieren.
Informationen für alle Lebenslagen
Bürgermeister Josef Beham betonte, mit dieser Broschüre wolle man dem Leser einige Informationen an die Hand geben, um einen Einblick in das vielfältige Leben in der Marktgemeinde zu gewähren. Dazu gehören unter anderem ein behördlicher Wegweiser mit Tourismus- und Freizeitmöglichkeiten sowie Informationen für alle Lebenslagen: von der Kinderbetreuung über Bildungseinrichtungen, Hilfsorganisationen, soziale und kirchliche Einrichtungen bis hin zur gesundheitlichen Versorgung.
Der Jugendbeauftragte Simon Rettenberger und die Seniorenbeauftragte Birgit Knogl stellen sich in der Infobroschüre ebenso vor. Ehrenbürgerin Monica, Gräfin von Arco auf Valley, beschreibt in ihrem Grußwort die Gemeinde als familienfreundlich, mit einem hochwertigen Betreuungs- und Bildungsangebot, einer leistungsfähigen Wirtschaft, einer guten Infrastruktur, guter medizinischen Versorgung sowie einmaligen Kunst und Kulturangeboten. Das alles mache den Markt Eichendorf lebens- und liebenswert, so die Gräfin. Die Informationsbroschüre gilt als Imageträger und Orientierungshilfe und wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie liegt im Rathaus auf und wird an alle Haushalte in der Marktgemeinde ausgegeben. Bürgermeister Josef Beham bedankte sich bei den regionalen Wirtschaftspartnern, die mit ihrem Inserat die zweite Aufgabe ermöglicht haben. Vom Gewerbeverein Eichendorf bedankten sich Doris Busch-Simet, Manuela Stögmüller und Franz Jahrstorfer bei allen Gewerbetreibenden für das Mitmachen.