PI Landau
Gegen Parkpoller gefahren
28. Januar 2022, 09:45 Uhr aktualisiert am 28. Januar 2022, 09:45 Uhr
Am Donnerstag in der Zeit zwischen 12.30 und 13 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen metallernen Parkboller, der sich auf der Rückseite eines Sportgeschäfts in der Straubinger Straße befand. Nach der Spurenlage könnte der Unfallverursacher von dem Weg, der sich hinter der Hacker-Villa befindet, beim Abbiegen nach links Richtung Straubinger Straße den Pfosten beschädigt haben.
Weitere Meldungen aus dem Bericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Landau: Außenspiegel beschädigt
Am Donnerstag gegen 17 Uhr parkte ein Anwohner seinen Wagen am Rotdornweg vor seinem Anwesen. Als er gegen 19.45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass am rechten Seitenspiegel das Gehäuse gebrochen war. Der geschätzte Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.
Landau: Nach Spiegelstreifer geflüchtet
Am Donnerstag gegen 8.30 Uhr befuhr ein 26-Jähriger aus dem Gemeindebereich Landau die Hauptstraße stadtaufwärts. Kurz nach der Ludwigsbrücke kam ihm ein grauer BMW entgegen, der zu weit links fuhr, so dass sich die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge streiften. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Am Wagen des Geschädigten entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau (09951/98340) in Verbindung zu setzen