PI Landau an der Isar

Faustgroßen Stein auf Auto geworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: Stein auf Auto geworfen

Am Samstag gegen 3 Uhr in der Früh warf ein unbekannter Täter in der alten Umgehungstraße auf Höhe des Neubaus der Höckinger Straße einen faustgroßen Stein auf die Fahrbahn und erwischte den Wagen einer 21-jährigen Landauerin. Dabei zersplitterte die hintere rechte Seitenscheibe des Autos. Die junge Frau hatte noch zwei Mitfahrer. Bei dem Wurf wurde niemand verletzt. Der Schaden wird von der Polizei auf gut 500 Euro geschätzt. Auf der Fahrbahn fand die Polizei zwei Steine. Zudem lagen in einer Böschung zwei weitere Steine, die vermutlich als Wurfgegenstände bereit gelegt wurden. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Landau unter 09951/9834-21 in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Pilsting: Mit Fahrrad gegen Auto gefahren

Am Freitag gegen 16 Uhr fuhr eine 71-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes und kollidierte mit dem Auto einer 55-jährigen Pilstingerin. Zu dem Unfall kam es vermutlich wegen der fehlenden Rücktrittbremse am Fahrrad. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus.

PIlsting: Autogas getankt und nicht bezahlt

Bereits am Mittwoch ereignete sich an einer Pilstinger Tankstelle ein Tankbetrug. Ein polnischer Staatsbürger tankte an der Tankstelle Autogas und fuhr danach einfach weiter, ohne die Rechnung zu zahlen. Die Polizei überführte nun den Täter, ein 59 Jahre alter Mann aus Neu-Ulm. Ein Ermittlungsverfahren wegen Tankbetrugs wurde eingeleitet.

Landau an der Isar: Kennzeichen von Auto abmontiert

Am Freitag zwischen 17.30 und 20 Uhr klaute ein 29-Jähriger aus dem Stadtgebiet Landshut nach einem Streit mit seiner Ex-Lebensgefährtin deren Autokennzeichen. Der blaue 1er BMW war in Landau im Dotterblumenweg abgestellt. Wer den Diebstahl beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Landau unter 09951/9834-21 zu melden.