PI Landau
Falsche Spendensammler in Wallersdorf unterwegs
11. April 2022, 11:41 Uhr aktualisiert am 11. April 2022, 11:41 Uhr
Bereits am 28. März waren laut Polizei im Gemeindebereich Wallersdorf zwei 14-jährige Schüler unterwegs, die angaben, dass sie im Auftrag für die Schule eine Spendenaktion für die Ukraine starteten. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, gab es gar keine Spendenaktion, sondern die beiden sammelten für sich selbst. Bei dieser "Spendenaktion" wurde ein niedriger dreistelliger Betrag gesammelt. Die Polizei Landau bittet unter der Telefonnummer 09951/9834-21 um Hinweise.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Eichendorf: Unbekannter wirft mehrere Müllsäcke weg
Am Sonntag gegen 16 Uhr meldete laut Polizei ein Eichendorfer mehrere Plastiksäcke in der Burgstraße im Waldweg gegenüber der Kiesgrube. In den Plastiksäcken waren Tierknochen, Spritzen, Schuhe, Kleidung und mehrere leere Glasflaschen. Wer sachdienliche Hinweise zum Müllsünder geben kann, soll sich bei der PI Landau a.d. Isar unter 09551/9834-21 melden.
Wallersdorf: Unbekannter bricht in Wohnhaus ein
Zwischen 27. März und 10. April wurde laut Polizei in ein Einfamilienhaus in Wallersdorfermoos eingebrochen. Dabei gelangen die Täter über eine Nebeneingangstüre vom Wintergarten ins Gebäude. Dort wurde vermutlich mit einem Hammer die Scheibe zum Wohnhaus eingeschlagen. Die Täter entwendeten mehrere große Gegenstände wie ein Fahrrad oder ein Kleinkraftrad im niedrigen fünfstelligen Eurobereich. Außerdem entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Wer diesbezüglich auffällige Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht hat, soll sich bei der Polizei Landau unter 09951/9834-21 melden.