PI Dingolfing
Einbrüche, Verkehrsunfälle und weitere Meldungen
9. Juli 2018, 10:43 Uhr aktualisiert am 9. Juli 2018, 10:43 Uhr
Dingolfing: Einbrüche in Gartenhäuser
In der Nacht zum Sonntag, 8. Juli, wurde in der Kleingartenanlage in der Sossauer Straße in drei Gartenhäuser eingebrochen. Aus einem der Gartenhäuschen wurde ein Kasten Bier, aus einem weiteren drei Flaschen Wodka und ein Sixpack Bier entwendet. Der Wert der Beute beträgt nur wenige Euro. Allerdings beträgt der angerichtete Sachschaden etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Dingolfing, unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu melden.
Dingolfing: Unfall an der Autobahnausfahrt
Am Montag, 9. Juli, gegen 4.45 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Audi auf der Staatsstraße von Mengkofen in Richtung Dingolfing. An der Ampelanlage an der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte kam es zum Zusammenstoß mit einem BMW, der aus Richtung Deggendorf kommend nach links in Richtung Dingolfing abbog. Nach ersten Ermittlungen fuhr der Audi-Fahrer bei Rotlicht in den Einmündungsbereich ein. Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Fahrzeugführer leichte Verletzungen und konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Die alarmierte Feuerwehr Dingolfing übernahm die Fahrbahnreinigung und Verkehrsregelung. Der Sachschaden beträgt 23.000 Euro.
Reisbach: Auto beschädigt
Am Sonntag, 8. Juli, wurde in der Zeit von 1 bis 1.45 Uhr in der Schulstraße bei einem geparkten Opel Astra die Heckscheibe eingeschlagen. Dabei richtete der unbekannte Täter einen Schaden von 300 Euro an.
Gottfrieding: Vorfahrt missachtet
Am Sonntag, 8. Juli, gegen 17.15 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Opel Zafira auf der Autobahn von Deggendorf in Richtung Landshut und wollte an der Ausfahrt Dingolfing-Ost nach links in Richtung Dingolfing abbiegen. Dabei übersah er einen von links aus Richtung Gottfriedingerschwaige kommenden BMW. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Beifahrerin des Unfallverursachers leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 14.000 Euro.
Reisbach: Einbruch in Gärtnerei
In der Nacht auf Sonntag wurde in der Frontenhausener Straße in eine Gärtnerei eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte mehrere Türen auf dem Betriebsgelände auf und durchwühlte im Büro Schränke und Schubladen. Offensichtlich fand der Einbrecher nichts für ihn Brauchbares vor und verließ den Tatort ohne Beute. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.