Landau
Betrunkene Autofahrerin brettert durch Innenstadt
28. Juli 2019, 09:43 Uhr aktualisiert am 28. Juli 2019, 09:43 Uhr
Eine Audifahrerin ist am Sonntag unter Alkoholeinfluss in Landau über eine Fußgängerbrücke und mehrere Treppen bis zur Hauptstraße gebrettert. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Gegen 1 Uhr fuhr eine 22-jährige Frau aus Schönau mit ihrem Audi auf der Ludwigstraße in Landau an der Isar. Die Frau übersah dabei, dass es sich hierbei um eine Sackgasse handelt und überfuhr anschließend die Fußgängerbrücke. Selbst eine Treppe, die sich am Ende der Brücke befindet, konnte die Fahrt der 22-Jährigen nicht stoppen. Nachdem die Treppe überwunden war, setzte die Frau laut Polizei ihre Fahrt auf dem Fußgängerweg in Richtung Sebastianiplatz fort.
Dann bretterte sie über mehrere Stufen bergab, bis sie die Hauptstraße erreichte. Dort hielt sie mit ihrem Auto an. Ein Passant sprach die Frau an und fragte sie, ob es ihr gut gehe. Dabei stellte er fest, dass die Frau betrunken war. Er wollte ihr den Autoschlüssel abnehmen. Die Frau wehrte sich dagegen und biss den Mann in den Unterarm. Der Fußgänger nahm der Frau schließlich den Schlüssel ab. Eine weitere Zeugin rief die Polizei. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht des Mannes: Die Frau hatte vor ihrer Irrfahrt Alkohol getrunken. Sie musste eine Blutentnahme durchführen lassen. Ihren Führerschein nahm ihr die Polizei ab.
Bei der Fahrt über den Fußgängerweg touchierte die Autofahrerin das Sicherheitsgeländer, das dabei stark verbogen wurde. Zudem verlor die 22-Jährige die hintere Stoßstange bei der Fahrt über die Treppen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.