PI Dingolfing
Auto angefahren und geflüchtet
10. September 2019, 08:22 Uhr aktualisiert am 10. September 2019, 08:22 Uhr
Dingolfing: Auto angefahren und geflüchtet
Am Sonntag um 20.30 Uhr parkte eine 30-jährige Frau ihren grauen Opel Corsa im Steinweg. Sie befand sich noch an ihrem Fahrzeug als sich ein silberfarbenes Auto aus Richtung Obere Stadt näherte und ihren geparkten Wagen touchierte. Am Steuer saß eine etwa 60 Jahre alte schlanke Frau. Zur selben Zeit kam ein Fußgänger hinzu, der die 30-jährige Frau gleich anschrie und behauptete, sie wäre schuld an dem Unfall. Der Mann setzte sich dann zu der Unfallverursacherin ins Auto und sie fuhren weg, ohne die Personalien etc. zu hinterlassen. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Nach der Unfallverursacherin wird gesucht. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Marklkofen: Radfahrer bei Sturz leicht verletzt
Am Dienstag um 4.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Fahrrad von der Arbeit nach Hause. Bei Roßhof übersah er ein Schlagloch und stürzte. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.
Dingolfing: Bei Streit Fahrradreifen zerstochen
Am Sonntag um 20.30 Uhr fuhren mehrere Schüler mit ihren Fahrrädern am Gobener Weg als ihnen zwei jüngere Männer zu Fuß entgegen kamen. Ein Schüler streifte einen der beiden Männer. Darüber gerieten sie in Streit. Bei der Auseinandersetzung wurden von einem der unbekannten Männer die beiden Reifen des Fahrrades eines 13-jährigen Schülers zerstochen. Vermutlich waren die Männer betrunken. Wegen Sachbeschädigung wurde Anzeige erstattet. Nach den Tätern wird gefahndet. Der Schaden beträgt 110 Euro.