Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Landau
23. August 2017, 10:09 Uhr aktualisiert am 23. August 2017, 10:09 Uhr
Landau: Reh ausgewichen und dadurch Person verletzt
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 22. auf 23. August, gegen 4.15 Uhr, ereignete sich zwischen Reichersdorf und Mettenhausen ein Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Adlkofen befuhr die "Milchstraße" von Reichersdorf kommend, als plötzlich ein Reh auf die Straße lief. Die Fahrerin des Autos wich dem Tier aus, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie zog sich hierdurch schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro und war nicht mehr fahrbereit. Er wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Polizei rät bei Wildwechsel auf der Fahrbahn den Tieren nicht auszuweichen, um solchen Unfällen vorzubeugen und Verletzungen für Menschen zu verhindern.
Landau: Hühner geklaut
Am Samstag, 19. August, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr, wurden aus der Hochstraße in Landau zwei braune Hühner entwendet. Die Tiere liefen regelmäßig im Bereich eines Verbrauchermarktes herum. Nun wurden die beiden Hühner von einem bislang unbekannten Täter eingefangen und mitgenommen. Die Tiere haben einen Wert von 40 Euro. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Landau unter 09951/98340 zu wenden.
Landau: Person bei Auffahrunfall verletzt
Am Dienstag, 22. August, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der Harburger Straße in Landau ein Verkehrsunfall. Auf Höhe des Festplatzes wollte ein 55-jähriger Mann aus Landau nach links in den Parkplatz einfahren. Ein 25-jähriger Mann aus Moosthenning übersah den Abbiegenden und fuhr auf. Hierbei zog sich der ältere der beiden Männer leichte Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Landau war vor Ort und leitete den Verkehr, beide Fahrtrichtungen im Wechsel, an der Unfallstelle vorbei.