Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Landau
25. Juli 2017, 9:03 Uhr aktualisiert am 25. Juli 2017, 9:03 Uhr
Wallersdorf: Wildschutzzaun von einem Feld entwendet
Im Zeitraum von 18. Juli, 16 Uhr, bis 19. Juli, 16 Uhr, wurde von einem Feld Nähe Ettlingermoos die Batterie eines Wildschutzzaunes entwendet, der Eigentum des Landratsamtes Dingolfing-Landau ist. Der Wert beträgt circa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.
Landau: Bahnschranke angefahren und geflüchtet
Am Montag, 24. Juli, um 8.43 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrseilnehmer mit einem blauen Trakter gegen die geschlossene Bahnschranke an der Straubinger Straße. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Am Traktor hat sich ein Anhänger befunden. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.
Reisbach: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Montag, 24. Juli, gegen 14.50 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Osterhofener mit einem Kraftomnibus der Marke Evobus die Staatsstraße 2083 von Oberhausen in Richtung Haunersdorf. Der Bus war mit einer Schulklasse besetzt, die gerade von einem Ausflug auf dem Weg nach Hause war. In Höhe Niederhausen wollte ein 19-jähriger Simbacher den Bus mit seinem BMW überholen. Dies erkannte ein 39-jähriger Reisbacher zu spät, der mit seinem Volvo von der Straße "Zur Mühle" seinerseits nach rechts in die Staatsstraße 2083 einbiegen wollte. Er konnte sein Fahrzeug zum Stillstand bringen, als er sich bereits mit der Fahrzeugfront auf der Staatsstraße befand. Der BMW-Fahrer wich dem Volvo aus und touchierte deshalb den rechts neben ihm fahrenden Bus. Der Busfahrer bremste sein Fahrzeug ab. Bei dem Bremsmanöver verletzte sich eine 13-jährige Schülerin im Bus leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.