Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Landau
9. September 2017, 11:48 Uhr aktualisiert am 9. September 2017, 11:48 Uhr
Pilsting: In Gärtnerei eingebrochen
In der Zeit von Donnerstag bis Freitag schnitt ein bisher unbekannter Täter die Plane des Folienhauses einer Gärtnerei auf. Nachdem er in dieses eingestiegen war, entwendete er eine Kaffeemaschine der Marke Bosch sowie Münzgeld. Der Beuteschaden beträgt etwa 750 Euro, der Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau/Isar unter Tel.: 09951/9834-0.
Reisbach: Plakatständer beschädigt
Am Donnerstag beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen an der Staatsstraße 2083 aufgestellten Wahlplakatständer im Wert von 135 Euro. Sachdienliche Hinweise auch hier bitte an die Polizeiinspektion Landau.
Landau: Betrunkener Traktor-Fahrer beschädigt Telefonmast
Am Freitag gegen 9 Uhr, befuhr ein polnischer Betriebshelfer mit einem Traktor und dem dazugehörigen Güllefass die Kreisstraße DGF 24 bei Schlüpfing. Hier kam er aufgrund Alkoholeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab. Durch den Verkehrsunfall wurde das Feld, ein Telefonmast sowie der Traktor beschädigt. Es entstand ein erheblicher Schaden in Höhe von etwa 110.000 Euro. Der Fahrer des Traktors zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Da bei ihm Alkoholgeruch festzustellen war und ein Alkotest einen Wert knapp unter einem Promille ergab, wurde im Krankenhaus Dingolfing eine Blutentnahme durchgeführt. Der Traktor musste abgeschleppt werden.
Landau: Betrunken Unfall verursacht
Am Freitag gegen 21 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann aus Eichendorf die Staatsstraße 2113 von Möding in Richtung Landau. Etwa einen Kilometer vor der Abzweigung Hochstraße verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts in den Straßengraben und überschlug sich hier. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Auto mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war und der Fahrer Alkohol konsumiert hat. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 3.000 Euro.
Landau: Defekte Heizung gerät in Brand
Am Samstag gegen 1.15 Uhr geriet die Heizung eines Hauses in der Theresienhöhe in Brand. Durch die Feuerwehr Landau konnte kein brennendes Feuer entdeckt werden. Nach Entlüftung des Kellerraumes konnte der Brandherd am Heizungsofen lokalisiert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.