Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Landau
6. April 2018, 8:40 Uhr aktualisiert am 6. April 2018, 8:40 Uhr
Landau: Ladendiebstahl
Am Donnerstag gegen 11.10 Uhr ereignete sich in einem Verbrauchermarkt in der Neuen Umgehungsstraße ein Ladendiebstahl. Ein 19-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Dingolfing stahlWaren im Wert von 8,44 Euro, ohne dafür zu bezahlen. Vom Verbrauchermarkt erhielt er ein Hausverbot, ferner erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.
Eichendorf: Beim Ausparken gegen Auto gefahren
Am Donnerstag gegen 11.45 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Vilshofener Straße, wie ein Wagen beim Ausparken gegen ein anderes Auto fuhr und sich anschließend vom Unfallort entfernte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem angefahrenen Auto entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der Verursacher konnte später durch die Polizei ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Landau: Unterschrift eines Überweisungsträgers gefälscht
Am Mittwoch rief ein Kunde aus dem Gemeindebereich Wallersdorf bei seinem Landauer Kreditinstitut an und teilte mit, dass von seinem Konto ein mittlerer dreistelliger Betrag per Überweisungsauftrag abgebucht worden ist, obwohl er keine Überweisung getätigt hat. Bei der Überprüfung des Überweisungsträgers wurde bekannt, dass es sich um einen ausgedruckten Überweisungsträger mit gefälschter Unterschrift handelte. Dem bislang Unbekannten Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Überweisungsbetrug.