PI Dingolfing

Auffahrunfälle und Diebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Höfen: Drei Kinder bei Auffahrunfall verletzt

Am Sonntag um 18.40 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut mit seinem VW die alte B11 von Kronwieden in Richtung Dingolfing. In der Ortschaft Höfen wollte er mit seinem Auto nach rechts in eine Tankstelle abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 39-jähriger BMW-Fahrer übersah den Abbiegevorgang. Es kam zu einem Auffahrunfall. Der Verursacher blieb bei dem Unfall unverletzt, im VW befanden sich jedoch auf der Rücksitzbank drei Kinder, welche allesamt leicht verletzt wurden. Die Kinder wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Kinderkrankenhaus nach Landshut gebracht. Der BMW des Unfallverursachers war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Niederviehbach: Frontaler Auffahrunfall

Am Sonntag um kurz vor 12 Uhr fuhr eine 25-jährige Frau aus Landshut mit ihrem VW die alte B11 von Wörth an der Isar kommend in Richtung Lichtensee. Kurz nach der Landkreisgrenze wollte die Frau nach links in einen Parkplatz einbiegen und setzte dafür den Blinker. Ein hinter der Frau fahrender 24-jähriger BMW-Fahrer aus Niederviehbach übersah jedoch den Abbiegevorgang und fuhr frontal auf den VW auf. Sowohl der Unfallverursacher als auch die Frau hatten Glück im Unglück und wurden bei dem Unfall lediglich leicht verletzt. Weniger glimpflich fiel der Sachschaden aus. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten von der Unfallstelle abgschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 70.000 Euro.

Dingolfing: Tauchsäge gestohlen

Im Laufe des vergangenen Wochenendes ist aus einer Baustelle in der Dr.-Josef-Hastreiter-Straße 43 eine Tauchsäge im Wert von gut 500 Euro entwendet worden. Hinweise auf die Tat erbittet die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.