Unfall bei Mamming
25-Jähriger prallt gegen Baum - schwer verletzt
23. Mai 2022, 9:56 Uhr aktualisiert am 23. Mai 2022, 10:34 Uhr
Bei einem Unfall nahe Mamming ist am Sonntagmorgen ein junger Autofahrer schwer verletzt worden. Der 25-Jährige war wohl erheblich alkoholisiert.
Laut Polizeibericht wurde gegen 5.45 Uhr zunächst ein äußert unsicher fahrendes Auto im Bereich Mamming gemeldet. Ein Zeuge gab an, dass der Fahrer in Schlangenlinien unterwegs und einmal fast in den Straßengraben geraten sei. Daraufhin machten sich mehrere Streifen auf die Suche nach dem fraglichen Fahrzeug. Noch während der Fahndung wurde den Beamten durch einen weiteren Zeugen ein Unfall gemeldet. Die Vermutung bestätigte sich schnell: Es handelte sich dabei um den gesuchten Fahrer.
Der 25-Jährige war laut ersten Erkenntnissen auf einem Schotterweg bei Mamming von der Fahrbahn abgekommen und mit der linken Seite seines Autos gegen einen Baum gekracht. Er wurde dadurch schwer verletzt und war nicht ansprechbar. Nach der Erstversorgung durch die Polizei wurde der junge Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der genaue Unfallhergang muss erst noch ermittelt werden. Bislang deutet allerdings nichts darauf hin, dass noch ein anderes Auto daran beteiligt war. Zudem gibt es mehrere Indizien, dass der 25-Jährige betrunken am Steuer saß.