Entscheidung in Dingolfing

Stadtrat stimmt für Erweiterung der Hauptfeuerwache


Die Hauptfeuerwache an der Wollerstraße in Dingolfing platzt aus alle Nähten. Die Stadt hat vorgesorgt und stellt Erweiterungsflächen an der Weber- und Jahnstraße zur Verfügung. In einer ersten Kostenschätzung wird von zwölfeinhalb Millionen Euro für das Projekt ausgegangen. Bis der Spatenstich erfolgt, wird noch einiges Wasser die Isar hinunterfließen. Nun ist erstmal ein Architekten-Realisierungswettbewerb geplant, dessen Ergebnis im Sommer nächsten Jahres erwartet wird. Auf dieser Grundlage ist die Weiterplanung vorgesehen.

Die Hauptfeuerwache an der Wollerstraße in Dingolfing platzt aus alle Nähten. Die Stadt hat vorgesorgt und stellt Erweiterungsflächen an der Weber- und Jahnstraße zur Verfügung. 

Es war ein Tag der Feuerwehr. Nicht mit Zielspritzen, Löscharbeiten, Drehleitersteigen oder Schlauchleitungsaufbau; sondern mit Beschlüssen. Der Stadtrat sprach sich in seiner Sitzung am Donnerstag einstimmig für die Erweiterung der Hauptfeuerwache in Dingolfing sowie den Neubau von Feuerwehrhäusern in Teisbach und Höfen aus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat