Ein wenig Festzelt-Feeling

"Kirta moi anders" in der Dingolfinger Stadthalle


Die zahlreichen Besucher ließen sich die Volksfestschmankerl am Wochenende in der Stadthalle schmecken.

Die zahlreichen Besucher ließen sich die Volksfestschmankerl am Wochenende in der Stadthalle schmecken.

Wie groß die Sehnsucht nach geselligen Stunden bei den Bürgern ist, sah man am Wochenende in der Stadthalle Dingolfing. Andreas Ismair und sein Team hatten für den "Kirta moi anders" ein Ersatzprogramm zum Festzeltbetrieb auf die Beine gestellt, das alle Besucher mehr als zufriedenstellte.

"Fast so schee wie im Festzelt", lautete das Fazit eines Besuchers. Ein größeres Kompliment kann es (fast) nicht geben. Vor allem der Service von den Bedienungen wurde sehr gelobt. Doch was wäre ein perfekter Service ohne ein schmackhaftes Kirta-Essen? Auch hier ließ sich der erprobte Festwirt einiges einfallen und verwöhnte die Gaumen mit Volksfestschmankerl wie Krustenbraten oder Hendl. Im Innenhof gab es zudem Steckerlfisch. Für die musikalische Umrahmung sorgten am Freitagabend "Die Woidrocker" mit bayerischem Partyrock; am Samstag und Sonntag stand die Blasmusik im Fokus.

Obwohl das Fazit bei den Besuchern eindeutig positiv war - die Sehnsucht nach einem "echten" Kirta im kommenden Jahr ist groß. "Im nächsten Jahr wird es sicher was mit einem Kirta", zeigt sich Erster Bürgermeister Armin Grassinger optimistisch.