Plattling

Wer hat die Leitplanke am Autobahnkreuz niedergewalzt?


Eine Leitplanke am Autobahnkreuz Deggendorf wurde regelrecht plattgemacht. Vom Verursacher bislang keine Spur. (Symbolbild)

Eine Leitplanke am Autobahnkreuz Deggendorf wurde regelrecht plattgemacht. Vom Verursacher bislang keine Spur. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei so mancher Unfallflucht kann man Lkw-Fahrern ja noch nicht einmal böse Absicht unterstellen, weil sie es in ihren Kolossen schlichtweg nicht merken, wenn sie andere Fahrzeuge oder Ähnliches touchieren. In diesem aktuellen Fall auf der Autobahn A3 bei Deggendorf scheidet das Argument jedoch völlig aus.

Die Ermittler der Verkehrspolizei Deggendorf schätzen, dass sich der Vorfall in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Autobahnkreuz Deggendorf ereignet haben muss. Etwa 1,5 Kilometer vor dem Autobahnkreuz hat ein bislang unbekannter Lastwagen eine Leitplanke auf einer Länge von rund 60 Metern regelrecht niedergewalzt. Gemeldet wurde der Unfall allerdings nicht. Es ist davon auszugehen, dass auch der Lkw bei dem Unfall die eine oder andere "Schramme" abbekommen hat.

Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.