PI Deggendorf
Wegen defekter Ampel Unfall gebaut
15. Juni 2019, 11:56 Uhr aktualisiert am 15. Juni 2019, 11:56 Uhr
Deggendorf: Ampelanlage defekt - Unfall
Am Freitag gegen 17.30 Uhr fuhr eine 56-jährige Frau mit ihrem Ford auf der Hindenburgstraße in Deggendorf in Richtung Bahnhofstraße. An der Kreuzung Bahnhofstraße war zum Unfallzeitpunkt die Ampel defekt. Da hier die Verkehrszeichenregelung gilt, hätte sie die Vorfahrt beachten müssen. Dieses Zeichen übersah sie und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Eine 26-Jährige aus dem Nachbarlandkreis fuhr mit ihrem Opel auf der Bahnhofstraße stadteinwärts und erwischte die 56-Jährige mit ihrem Auto im Heckbereich, sodass der Wagen gedreht wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden wird auf 8.000 geschätzt. Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Ampel wurde repariert.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Deggendorf: Betrunken zur Polizei gefahren
Am Freitag um 8.45 Uhr erschien ein Mann aus dem Stadtgebiet Deggendorf mit seinem BMW bei der Polizei in Deggendorf, um dort eine Anzeige zu erstatten. Der aufnehmende Beamten bemerkte Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein Alkoholtest bestätigte das. Da der Mann angab, selbst zur Polizei gefahren zu sein, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der Wagen des Deggendorfers blieb am Parkplatz der Deggendorfer Polizei stehen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Deggendorf: Getankt aber nicht bezahlt
Am 2. Juni gegen 14 Uhr tankte eine 28-Jährige aus dem Nachbarlandkreis ihr Auto bei einer Tankstelle in der Graflinger Straße in Deggendorf. Sie tankte für 46,20 Euro. Da ihre EC-Karte nicht funktionierte und sie kein Bargeld dabei hatte, vereinbarte sie mit dem Tankstellenbetreiber, dass sie ein Pfand hinterlässt. Das tat sie und gab an, dass sie das Geld am Nachmittag vorbeibringe, was sie jedoch bis heute nicht gemacht hat. Nun wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund Betrugs eingeleitet.
Deggendorf: Auto verkratzt
In der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Samstag, 2 Uhr, stellte ein 41-jähriger Deggendorfer sein Auto in der Amanstraße in Deggendorf ab. Als er zu seinem Toyota zurückkam, stellte er fest, dass sein Auto mit mehreren länglichen Kratzern auf Höhe der hinteren linken Beifahrertür beschädigt wurden. Der Schaden wird auf rund 600 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.
Winzer: Geld aus Geldbeutel gestohlen
Am Freitag gegen 12 Uhr war eine 63-jährige Winzerin in einem Verbrauchermarkt in Winzer einkaufen. Sie ließ ihren Geldbeutel in einem Rucksack, der während des Einkaufs im Einkaufswagen lag. Ein Unbekannter klaute den Geldbeutel. Kurz nachdem die Frau das bemerkte, fand ihn eine andere Kundin auf dem Parkplatz vor dem Verbrauchermarkt. Aus dem Geldbeutel fehlte Geld in Höhe von 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.
Winzer: Spiegelstreifer mit Unfallflucht
Am Freitag um 14.45 Uhr fuhr eine 26-jährige Deggendorferin mit ihrem Opel auf der Passauer Straße in Winzer in Richtung Hofkirchen. Auf Höhe der Hausnummer 13 kam ihr ein schwarzer Audi A6 mit Deggendorfer Kennzeichen entgegen. Der Audi-Fahrer fuhr so weit links, dass es zur Berührung der zwei linken Außenspiegel kam. Dadurch wurde der Außenspiegel der Deggendorferin beschädigt. Sie fuhr an den rechten Fahrbahnrand und schaute sich nach dem Audi-Fahrer um. Dieser setzte seine Fahrt einfach fort. Am Opel entstand Schaden in Höhe von 200 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.
Schöllnach: Wohmobil verkratzt
Am Freitag zwischen 8 und 12.15 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Täter das Wohnmobil eines Schöllnachers. Das Wohnmobil war in Schöllnach in der Einfahrt vor der Garage des Schöllnachers abgestellt. An der linken Fahrzeugseite sind von der Front bis zum Heck des Wohnmobils mehrere Kratzer. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.