PI Deggendorf
Unfall mit Schulbus
18. November 2020, 11:57 Uhr aktualisiert am 18. November 2020, 11:57 Uhr
Auerbach: Unfall mit Schulbus
Am Dienstag gegen 7.15 Uhr war eine Autofahrerin von Grattersdorf kommend in Richtung Auerbach unterwegs. An der Einmündung zur Bundesstraße wollte sie nach links einbiegen. Die Autofahrerin sah einen herannahenden Bus, meinte aber, daß dieser in Richtung Grattersdorf abbiegen würde. Der Busfahrer wollte jedoch gerade in Richtung Lalling weiterfahren. Die Autofahrerin fuhr los, der Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und die Fahrzeuge stießen zusammen. Im Bus wurden Schüler befördert; ein 8-jähriger Bub wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum gebracht, sonst wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war vor Ort und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Rettenbach: Türschlösser verklebt
Am Feuerwehrhaus an der Natternberger Straße wurden mehrere Türschlösser verklebt und damit beschädigt. Der Täter ist nicht bekannt. Die Beschädigung war am Dienstag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Aschenau: Geparktes Auto beschädigt
Auf einem Parkplatz an der Harthamer Straße wurde ein schwarzer BMW/Mini beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muß beim Rangieren dagegen gefahren sein. Die Beschädigung war am Montagmittag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Fenster am Berufsschulgebäude beschmiert
Mehrere Fenster der Berufsschule im Schulzentrum an der Egger Straße wurden mit Schriftzügen beschmiert. Der Täter ist nicht bekannt. Die Schmiereien wurden am Montag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Metten: Vereinshaus aufgebrochen und Bier gestohlen
Bisher Unbekannte sind in ein Vereinsheim an der Jahnstraße eingebrochen; der Verschluß zur Eingangstüre wurde zerstört. Die Diebe machten sich über das gelagerte Bier her und vertilgten es noch vor Ort. Der Einbruch war am Mittwoch bemerkt worden.