Landkreis Deggendorf
Polizeibericht VPI Deggendorf
7. September 2016, 9:51 Uhr aktualisiert am 7. September 2016, 9:51 Uhr
Hunderdorf: Im Rausch Auto gefahren
Am Mittwoch wurde ein Pkw mit Kölner Zulassung gegen 2 Uhr kontrolliert. Der Fahrer, ein 42-Jähriger gab an, dass er seinen Führerschein gerade nicht finden könne. Eine Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Mann wies zudem drogentypische Verhaltensweisen auf. Er gab schließlich zu, Speed konsumiert zu haben und musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte eine Plastikplombe mit über 5 Gramm Speed aufgefunden werden die dem Mann gehörte. Bei der Beifahrerin und Halterin des Pkw, einer 52-jährigen Deutschen, konnten in einer Plastiktüte und in einer Brotzeittüte versteckt ca. 3 Gramm Marihuana gefunden werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Hunderdorf: Ohne Führerschein unterwegs
Bei der Kontrolle eines Pkw mit Essener Kennzeichen am Dienstag um 19.40 Uhr zeigte der Fahrer, ein 37-Jähriger, einen tschechischen Führerschein vor. Der Führerschein wurde von den kontrollierenden Beamten sofort als Fälschung erkannt. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den Mann eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis vorlag. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Hunderdorf: Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
Am Dienstag wurde um 15.45 Uhr der 21-jährige Fahrer eines Autos kontrolliert. Der kroatische Staatsangehörige, der in Wien lebt, konnte lediglich einen vorläufigen österreichischen Führerschein mit Gültigkeit bis zum 02.09.16 vorzeigen. Die Weiterfahrt wurden unterbunden.
Hunderdorf: Im Rausch unterwegs
Bei der Kontrolle eines belgischen Pkw am Dienstag um 11.30 Uhr stellte sich heraus, dass der 51-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Hunderdorf: Auto ohne Versicherungsschutz entstempelt
Am Dienstag wurde ein Pkw mit deutscher Zulassung um 11 Uhr kontrolliert, der von einem 30-Jährigen geführt wurde. Da für den Pkw eine Ausschreibung zur Zwangsentstempelung wegen fehlendem Versicherungsschutz bestand wurde das Fahrzeug abgestellt und entstempelt.
Wörht an der Donau: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bei der Kontrolle eines österreichischen Pkw am Dienstag um 21.17 Uhr gab der 24-jähriger Fahrzeugführer aus Wien an, seinen Führerschein vergessen zu haben. Die Überprüfung in Österreich ergab, dass für den Mann kein österreichischer Führerschein ausgestellt ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.