Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen:Grundlos zugeschlagen
Grundlos geschlagen und getreten, so dessen Angaben, wurde ein 18-Jähriger aus dem Vilshofener Stadtgebiet am Samstag gegen 16.30 Uhr. Der Geschädigte war mit einem Bekannten in der Vilsvorstadt unterwegs, als er von einem 26-Jährigen Vilshofener grundlos geschlagen und getreten wurde. Der Geschädigte erlitt dabei Prellungen im Gesicht und an der linken Körperseite. Zudem wurde sein Handy und auch die Sonnenbrille beschädigt. Nur 30 Minuten später wurde der Geschädigte nochmals von dem gleichen Täter am REWE-Parkplatz in Vilshofen attackiert. Dabei erlitt er weitere Verletzungen. Die Polizei in Vilshofen ermittelt nun gegen den Beschuldigten wegen gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen.

Hofkirchen: Nach Spiegelstreifer geflüchtet


Am Samstag gegen 22.30 Uhr fuhr ein 46-jähriger aus dem Landkreis Deggendorf mit seinem VW Eos auf der ST2119 von Hofkirchen Richtung Vilshofen. Bei Garham kam ihm ein dunkler getunter VW Scirocco entgegen, welcher jedoch zu weit links fuhr, so dass sich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge streiften. Der Scirocco-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten nach einem Verkehrsunfall zu kümmern. Wer war evtl. zur Unfallzeit in dem Bereich unterwegs und kann Angaben zu dem Unfallflüchtigen machen? Entsprechende Hinweise erbittet die Polizei in Vilshofen unter der Tel-Nr. 08541-96130.

Vilshofen: Körperverletzung auf dem Zeitlarner Frühlingsfest

Am Samstag gegen 23.30 Uhr kam es zwischen mehreren alkoholisierten Festgästen zu einer Auseinandersetzung. Ein 29-Jähriger Vilshofener soll dabei eine 24-Jährige aus Passau gewürgt haben. Ein 21-Jähriger Begleiter der jungen Frau aus Gemeindebereich Pocking versetzte dem Angreifer daher einen Faustschlag ins Gesicht. Die Vilshofener Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.