Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Plattling: Kinderlaufräder gestohlen

Am Freitag, in der Zeit von 20 bis 22 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Dieb zwei Kinderlaufräder, einen Kinderhelm und einen Kinderwagen. Die Sachen standen vor einem Wohnanwesen in der Deggendorfer Straße. Bei den Laufrädern handelt es sich um ein gelb-rotes "Puky" und um ein blau-weißes "Bikestar". Der Kinderhelm ist schwarz und von der Marke "Alpina. Bei dem Kinderwagen handelt es sich um einen "TFK", Typ "Joggster Twist" in der Farbe grau. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.

Plattling: Kennzeichen gestohlen

Am Samstag, in der Zeit von 14.30 bin 20 Uhr, montierte ein unbekannter Dieb die beiden Kennzeichen DEG-WZ 25 von einem geparkten Auto ab. Das Fahrzeug war auf einem Pendlerparkplatz bei der Autobahnanschlussstelle Plattling-Nord abgestellt.

Moos: Junger Mann ohne Führerschein unterwegs

Am Sonntag, gegen 2.10 Uhr, wurde ein Auto, besetzt mit einem jungen Mann, in Langenisarhofen durch eine Polizeistreife festgestellt, wie dieser mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft raste. Eine Kontrolle des Autos war nicht möglich. Durch einen Zeugen konnte der verantwortliche Fahrer ermittelt werden. Der amtsbekannte Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Otzing: Von Fahrbahn abgekommen

Am Sonntag, gegen 2.15 Uhr, kam ein junger Mann mit seinem BMW auf der Kreisstraße DEG 5 zwischen Otzing und Plattling von der Fahrbahn ab. Der Grund für diesen Verkehrsunfall war ein Sekundenschlaf. Auf einer Länge von 30 Metern verursachte das Fahrzeug einen Flurschaden. Am Auto entstand Totalschaden. Der Wagen wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Stephansposching: Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, um 4.30 Uhr, fuhr ein 30-jähriger aus dem Landkreis Deggendorf mit seinem Auto auf der Deggendorfer Straße. Aufgrund seiner Alkoholisierung kam er von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Gartenmauer und schleuderte zurück auf die gegenüberliegenden Seite gegen einen Weidezaun. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheines wurden angeordnet. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung wird der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt.