Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
1. Februar 2017, 10:28 Uhr aktualisiert am 1. Februar 2017, 10:28 Uhr
Am Dienstag gegen 11 Uhr hatte eine Autofahrerin ihren Opel Astra in der Pfleggasse geparkt. Als sie nach fünf Minuten zum Wagen zurückkam, war ihre Handtasche, die sie im Auto liegengelassen hatte, weg. Die Frau hatte vergessen ihr Auto zuzusperren. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: "Vermeintlicher" Patient stiehlt Sparschwein
Am Montag gegen 16.40 Uhr hatte ein ca. 30 Jahre alter Mann eine Praxis betreten und informierte sich über eine mögliche Behandlung. Die Angestellte musste für einen kurzen Augenblick den Empfangsraum verlassen; offensichtlich nutzte der Mann den Moment aus und stahl ein Sparschwein, das am Tresen aufgestellt war und mit Trinkgeld "gefüttert” war. Der Dieb lief von der Hindenburgstraße in Richtung Bahnhofstraße davon.
Er wird beschreiben als etwa 177 Zentimeter groß, seine Haut war gebräunt, bemerkenswert waren tiefe Augenringe, er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Hauswand beschmiert
In der Bahnhofstraße wurde die Fassade eines Geschäftshauses mit einem Schriftzug in grüner Farbe beschmiert. Die Sachbeschädigung war am Mittwoch gegen 0.30 Uhr, festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.