Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

DEGGENDORF: Autos aufgebrochen

Im Zeitraum zwischen 13.08.2016, 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr wurden insgesamt zwei Pkw's aufgebrochen. Ein Pkw, Mercedes-Benz, GLC, Farbe schwarz, parkte am Ruselabsatz. Der bisher unbekannte Täter schlug mit einem unbekannten Gegenstand die Beifahrerscheibe ein und entwendete eine Handtasche samt Inhalt, Beuteschaden ca. 300 Euro.

Der zweite Pkw parkte in der Straße Probstei. Dabei handelte es sich um einen grauen Mazda Premacy. Der Täter schlug hier die hintere linke Seitenscheibe ein und entwendete aus dem Kofferraum Bargeld und Dokumente, Beuteschaden 100 Euro. Die PI Deggendorf bittet um Hinweise.

DEGGENDORF: Amtsbekannter beleidigt Passanten und bedroht sie mit Flasche

Am 13.08.2016 gegen 13:45 Uhr beleidigte ein amtsbekannter 56-Jähriger mehrere Passanten am Luitpoldplatz. Außerdem hob er eine Flasche über seinen Kopf und drohte damit einem Bürger ihm diese auf den Kopf zu schlagen. Verletzt wurde niemand. Der 56-Jährige war mittelstark angetrunken. Weiterhin war er geistig verwirrt. Er wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Jour-Richterin bei der Polizeiinspektion Deggendorf ausgenüchtert.

DEGGENDORF: Bäume mit Gift bearbeitet

Ein bisher unbekannter Täter hat im Zeitraum von 01.05.2016 bis 05.08.2016 zwei Pappeln vergiftet. Hierbei bohrte der Täter die Bäume mittels Akkuschrauber an und führte in den jeweiligen Stamm Kupfersulfat ein. Bei einem Sturm am 05.08.2016 war einer dieser vergifteten Bäume auf den Zaun des benachbarten Nachbarn gestürzt. Verletzt bzw. gefährdet wurde hierbei niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Der Geschädigte selbst kümmert sich um die fachgerechte Entfernung der beiden Bäume. Die Polizeiinspektion Deggendorf bittet um Hinweise.

DEGGENDORF: Tuning-Szene kontrolliert - Zwei Fahrzeuge beanstandet

Am 13.08.2016 um 17:30 Uhr wurde in der Neusiedler Straße ein Pkw angehalten. Hierbei wurde festgestellt, das im Fahrzeug ein Sonderlenkrad verbaut war. Der 21-Jähriger Fahrzeuglenker konnte hierfür keine Änderungsabnahme vorzeigen. Die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug war somit erloschen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 21-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Um 20:40 Uhr wurde in der Graflinger Straße ein 22-Jähriger Autofahrer kontrolliert, nachdem er dabei beobachtet wurde, wie er mit seinem Audi A6 an einer Ampel anhielt und sein Fahrwerk automatisch hob. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass sein Fahrzeug mit einem Luftfahrwerk ausgerüstet ist, welches ihm eine stufenlose Regulierung der Fahrwerkshöhe erlaubt. Alle vier Räder können hierbei separat angesteuert werden. Eine Messung ergab, dass der Abstand der Kotflügelkante zur Radmitte unterschritten wurde. Der 22-Jährige wurde aufgefordert, sein Fahrzeug in die richtige Position anzuheben. Ihn erwartet nun ebenfalls ein Bußgeldverfahren.

DEGGENDORF: Während eines Streits Pfefferspray eingesetzt

Am 13.08.2016 gegen 20:00 Uhr gerieten ein 27-Jähriger und ein bisher unbekannter Täter in der Wiesenstraße in Streit. Im Verlaufe des Streits besprühte der unbekannte Täter den 27-Jährigen mit einem Pfefferspray ins Gesicht. Der Geschädigte wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf verbracht. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt. Beschreibung des Täters: männlich, 175 cm groß, ca. 30 Jahre alt, schwarze kurze Haare, Tätowierung am Oberkörper. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung nach dem Täter verlief negativ. Die Polizeiinspektion Deggendorf bittet um Hinweise.