Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Metten: Ladendiebstahl

Am Samstag, gegen 10 Uhr, war in einem Verbrauchermarkt an der Neuhausener Straße eine Kundin beobachtet worden, als sie eine Packung Kaffee, Tomaten, Käse und Nüsse im Gesamtwert von etwa 20 Euro in ihre Handtasche steckte und dann das Geschäft, ohne zu bezahlen, verlassen wollte. Die 73-jährige Frau wurde vom Detektiv angehalten; sie wird wegen Ladendiebstahls zur Anzeige gebracht.

Deggendorf: Urkundenfälschung

Ein 19-jähriger Schüler der Berufsschulen hatte sich bei einer Firma um eine Arbeitsstelle beworben. Dazu legte er sein Abschlusszeugnis bei. Offensichtlich passten ihm aber seine eigenen Schulnoten nicht und so veränderte er diese. Die Fälschung fiel auf. Jetzt wird wegen Urkundenfälschung gegen den jungen Mann ermittelt.

Deggendorf: Verlust

Ein Mann hatte am Donnerstag, gegen 14 Uhr, bei einer Bank am Luitpoldplatz Bargeld in Höhe von 1.700 Euro abgehoben; er steckte das Geld in Kuvert, verließ die Bank und begab sich zu seinem Auto in der dortigen Tiefgarage. Auf dem Weg dorthin hat der Mann das Kuvert mit dem Bargeld verloren. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Verkehrskontrolle

Am Donnerstag, gegen 15 Uhr, war ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Der 47-jährige Mann stand unter Alkoholeinfluss; es wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Schnelltest ergab einen nicht unerheblichen Wert. Der Autofahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sofort sichergestellt.